«

»

Sep 24 2009

Grüner Tee morgens beim Frühstück – trockener Rotwein zum Dinner am Abend

24. September 2009

„Liebe und Schönheit sind die Seele des Kosmos“ ;(Andreas Tenzer)

„In einer Flasche Wein steckt mehr
Philosophie als in allen Büchern dieser Welt“
(Louis Pasteur ((1822-1895))

Hallo liebe Besucher,

was haben Rooibus Tee Vanille und ein Merlot gemeinsam? Beide Getränke gehören zu meinen Favoriten. Nebenbei machen sie auch noch schöner – Rotwein natürlich nur in Maßen getrunken.

 rotwein_gesund4241674

TEE

Nährstoff-Cocktails der besonderen Art

Rotbuschtee besitzt mehr Namen als alle anderen Teearten und wird deshalb auch Roibusch, Rooibos oder Massai-Tee genannt. Er enthält neben viel Eisen und Kupfer auch ausreichend Vitamin C. Diese Wirkstoffe lassen das Haar glänzen und festigen die Fingernägel. Auch das Wohlbefinden wird positiv beeinflusst – wer sich fit fühlt, der unterstützt damit auch seine Schönheit. Mit eingearbeiteten Vanilleschoten schmeckt mir dieses köstliche Getränk am Besten.

Eine ganze Ansammlung von Vitamin- und Mineralstoffen bietet Euch Lapacho-Tee. Er enthält sogenannte Chinone, die im menschlichen Organismus freie Radikale binden. Die Nutznießer davon sind unter anderem Knochen, Zähne sowie Haut- und Bindegewebe – die Grundpfeiler wahrer Schönheit.

Mate-Tee – auch grünes Gold der Indios genannt – besitzt neben zahlreichen Vitaminen und Mineralien (wie Karotin, Vitamin A, C, E, B1, B2, Magnesium, Eisen und Kalzium) auch ein eigenes Teein. Dieses erhöht den Sauerstoffgehalt des Herzens. Das lässt Euch ruhig und ausgeglichen schlafen, damit sich Euer Körper regeneriert und Eure Schönheit im wahrsten Sinne des Wortes glänzen kann.

Grüner Tee enthält neben Fluor und Mangan auch Spuren von Zink, Kupfer, Magnesium und viele Gerbstoffe. Diese wirken von innen auf die Haut, so dass sie straffer aussieht. Gerbstoffe regulieren den Säureschutzmantel und lassen Hautrötungen aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung abklingen. Die Haare bekommen mit Hilfe von grünem Tee einen samtigen Glanz. Ein wahrer Allrounder für die Schönheit.

Kombinationen zwischen Kräuter und Gewürzen stellen ein tolles Kraftpotential an Schönheitsstoffen dar. Dazu gehören Vitamin E in Salbei, Gerbsäure in Eisenkraut, Vitamin C in Wachholderbeeren, Vitamine A-K, Spurenelemente und Mineralstoffe in Zimt oder Gerbsäuren, Cumarine und Flavonoide in Lavendel.

WEIN

Kostbares im Glas

Heute habe ich zum Dinner einen köstlichen Mills Reef Reserve Merlot Malbec genossen. Fantastisch! Dieser trockene Rotwein streichelt die Seele – Genuss macht nebenbei noch schön.

Das Zauberwort dieses köstlichen Getränks heißt Resveratrol – dabei handelt es sich um ein Anti-Oxidationsmittel. Dieses hält länger jung und kann Entzündungen im Körper eindämmen. In Maßen getrunken tut es einfach gut!

Wein macht dick? Falsch gedacht. Kürzlich habe ich noch gelesen, dass bei der mediterranen Kreta-Diät trockener Rotwein empfohlen wird, wenn das Bedürfnis nach Alkohol besteht. Jedoch nicht mehr als ein Glas am Tag – weniger ist hier eben mehr.

 rotwein_macht_schoentee_schoenheit_450

Tipps zum Bestellen:

TEE

Eine persönliche Beratung und viel Liebe zum Detail bietet die Künstlerin Frau Vera Lapp. Liebe Tee Fee, ich danke Ihnen auch für die redaktionelle Unterstützung meines Beitrages!

Kontaktadresse:
Velawell – Tee und Gemälde
Beim Tiergärtnertor 1
90403 Nürnberg
Tel. +49 (0) 911 810 14 16, Fax. +49 (0) 911 810 14 17

e-mail: info@velawell.de

Internet: http://www.velawell.de

WEIN

Weinkauf ist Vertrauenssache – Herr Stefan Keller und Herr Florian Berger kennen Ihre Winzer persönlich und können die einwandfreie Qualität ihrer angebotenen Weine garantieren.

Ich habe mich bereits davon überzeugt, dass Ware aus ihrem Hause besonders mundet. Deren neuseeländischen Weine sind meine Favoriten.

Kontaktadresse:

KellerWeine
Geschäftsinhaber: Stefan Keller
Donaustr. 44
63452 Hanau
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6181 4237970
Email : stefan@kellerweine.de

Internet: http://www.kellerweine.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.