«

»

Aug 08 2009

Herzenswünsche e.V. – meine Zusammenarbeit und meinen Dank an den Verein mit dem Herz für Kinder

08. August 2009

Ob Ritter für einen Tag, eine tolle Reise, das Treffen eines TV Stars oder einmal Rennfahrer sein – der Verein Herzenswünsche erfüllt schwer- oder todkranken Kindern lang ersehnte Herzenswünsche.

Rund 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Helferinnen und Helfer nehmen Kontakt zu den Kindern und deren Eltern auf. Mit besonderen Erlebnissen soll die verbleibende Lebenszeit verschönert werden. So wird der Klinikalltag beiseite geschoben – von den Erinnerungen des besonderen Erlebnisses können die Kleinen oft noch lange Zeit danach zehren.

Elischeba_achneeTV_4

Wer eine Ponyhof besitzt, eine Heißballonfahrt im Programm hat oder andere tolle Dinge bietet kann mit dem Verein Kontakt aufnehmen, wenn man den Kindern etwas Gutes tun möchte. Als Sven Oliver Sackers meine Webseite entdeckt hat, kam ihm sofort der Gedanke, mit mir zusammen etwas Gutes zu tun.

Auch wenn ich das Thema „eigene Kinder“ immer noch ein bisschen hinausschiebe, so mag ich Kids und Jugendliche unheimlich gerne. Sofort war ich damit einverstanden, ehrenamtlich den Film zum Thema „Steinpatenschaft“ zu drehen. Als weiteren Unterstützer konnte ich den Filmproduzenten Udo Peters gewinnen.

Hier gibt es diesmal einen etwas ernsteren Film mit den Kontaktdaten zum Verein zu sehen:

Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.