«

»

Sep 16 2013

Drei neue Videos vom fairen Catwalk – September 2013

Nix da Schlabberlook von vorgestern. Faire Mode ist vielseitig. Mal sportlich. Mal chic. Und dann wieder hauteng und sexy. Im neuesten Film seht ihr mich nicht nur als Moderatorin. Mit dem leuchtend blauen Kleid von Colombo3 bin ich gleich auch noch über den Catwalk gelaufen:

Martina Lenz von Colombo3 bietet Frauen eine Ausbildung und einen fairen Arbeitsplatz. Ich mag ihre Mode aus Biobaumwolle, Seide und Leinen.

Anschließend unterhalte ich mich mit Sascha Ivan von Tellavision – ein Projekt mit einem großen Herz für Kinder. Die Models tragen T-Shirts mit Motiven, die von Kindern gemalt wurden, um Botschaften zu vermitteln.

Westfalenhallen GmbH/Foto: Anja Cord

Treu nach dem Motto „Gebt den Kids eine Stimme“. Thomas Engler von dwp lässt tolle Mode mit raffinierten Accessoires zeigen – dwp bietet eine große Auswahl an Kunsthandwerk, Fashion und Lebensmittel aus fairem Handel.

Der nächste Film zeigt mich im Interview mit Nora Papajewski von EcoCarrots und der anschließende Catwalk mit unseren Freunden des fairen Handels. Danach seht ihr feinste Alpakawolle aus Peru von mariposa fair trade. Ihr könnt die mariposa Produkte auf deren Webseite bestellen und in Weltläden kaufen – mariposa ist außerdem Mitglied in der World Fair Trade Organization. Hier geht`s zum Video:

Wie kommt Gründer von „108 degrees“ Alexander Klar gerade auf die Zahl 108? Das wird im folgenden Video verraten:

Das dynamische, sportliche und faire Label 108 degrees bietet kuschelig weiche Unterwäsche und sportliche Mode.

Welche Lieblingsprodukte aus fairem Handel habt ihr? Freu mich auf euer Feedback und bis zum nächsten Mal.

Eure Elischeba

P.S.: Die restlichen Labels aus der „FAIRen Modenschau 2013“ zeig ich Euch auch auf meinem Beauty & Wellness Blog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »