«

»

Mrz 20 2010

Botschafterin für Sunnydays for animals

elefantenwaschung_45020. März 2010

Hallo liebe Tierfreunde,

„Ohhh wie süsss!!“ Wer mich kennt, der weiß, dass ich nur so dahin schmelze, wenn ich einen Bobtail auf der Straße sehe. Ein Haustier zu besitzen kann einem Menschen viel geben. Es wird diesen freundlichen Lebewesen sogar eine therapeutische Wirkung nachgesagt. Für manche ist der Hund „der beste Freund“, der immer zu einem hält und sich nicht von Äußerlichkeiten beeindrucken oder ablenken lässt. Aufgrund ihres Geruchssinns sind viele dieser Vierbeiner dafür prädestiniert Menschen zu retten – so zum Beispiel Erdbebenopfer oder verunglückte Bergsteiger. Auch sind einige Hunde dafür ausgebildet, dass sie Menschen beistehen, die gehörlos sind oder an den Rollstuhl gefesselt.

Jedoch gibt es auch Hunde, welche von einigen Personen nicht mehr als süß befunden werden. Es handelt sich häufig um alte oder schwer kranke Vierbeiner. Petra Schmidt von der Organisation „Sunnydays“ wurde auf meiner Homepage aufmerksam und hat mich gefragt, ob ich die Schirmherrin für „Sunnydays for animals“ werden möchte. Wenn es darum geht, meinen Titel für Gutes zu nutzen, dann bin ich gern dafür zu haben. Nachdem ich erfahren habe, dass die Mitglieder der Organisation alle berufstätig sind und den Hunden rein ehrenamtlich helfen, war ich positiv beeindruckt. Auch die Projekte, welche auf der Homepage beschrieben werden, haben mir gefallen und so sagte ich zu, die Fürsprecherin speziell für Szilvia Sümeghy’s Tierheim in Békéscsaba ( Ungarn) zu werden.

 

tierheim_ungarnmiss_als_botschafterin

Szilvia Sümeghy hat ihr Haus in ein Tierheim umgewandelt. Ihr dazu gehörendes Grundstück bietet genug Platz für ihre Mitbewohner: Insgesamt 80 Hunde versorgt die tierliebe Dame täglich. Wer sie dabei unterstützen möchte, der kann Kontakt mit Petra Schmidt aufnehmen. Es besteht sogar die Möglichkeit, eine Reise zu buchen und gleichzeitig zu helfen, da ein Prozentsatz des Urlaubs direkt dem Wohl von Hunden zu Gute kommt.

Ein Herz für Hunde wünscht

Elischeba

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*