„Hey, gibt es schon Fotos zu sehen?“ Eine Frage, die seit dem Weltfinale (03. bis 22. November 2009) ständig gestellt wird – immerhin sind Freunde, Bekannte und auch regelmäßige Besucher meiner Webseite schon lange neugierig. Und jetzt ist es soweit: Die ersten Bilder gingen gestern Abend in meiner Rubrik „Fotos“ online. Sie zeigen meinen dreiwöchigen Aufenthalt, der unter anderem Tempelbesuche, Ausflüge in der Provinz Vung Tau, meinen kurzen Krankenhausaufenthalt und die Finalshow beinhaltete. Ein paar der ersten Werke haben mir freundliche vietnamesische Pressefotografen per Mail gesendet und manche Fotos habe ich selbst erstellt. Außerdem hatten wir Missen Spaß daran, uns gegenseitig mit unseren kleinen Kameras zu knipsen – so haben wir alle sofort Erinnerungen mit nach Hause nehmen können – auch wenn es erst einmal nur Schnappschüsse waren. Für professionelle Bilder hatte die Mrs. World Organisation ihren amerikanischen Hausfotografen „Don“ arrangiert. Der braucht jedoch noch eine Weile, die vielen 1000 Bilder zum Download auf seine Webseite zu bringen, damit wir sie mit einem Passwort herunter laden können. Nun ja, Geduld ist nicht meine Stärke und so habe ich mit Hilfe einer charmanten Mail in die Staaten schon drei, vier Bilder vom „preminilary“ vorab erhalten. Das heißt auf Deutsch: Bilder von dem Tag, an dem „alles entschieden wurde“, denn drei Tage vor dem Finale gab es eine Show nur für die Jury und Presse. Fotos vom Finale selbst folgen später.
Was ich sonst die letzten Tage gemacht habe? Es war Weihnachten, so habe ich mich von meinem Schatz köstlich bekochen lassen, die Ruhe genossen und mit ihm zusammen gemeinsame Freunde eingeladen. Mit diesen haben wir guten Rotwein, viel Spaß und anregende Gespräche erlebt. Außerdem hatten wir den Vater von meinem Mann zu Besuch. Meinen tollen Bruder mit seiner süßen Frau besuchen wir Sylvester in meiner schönen Heimatstadt Köln. Wie könnte ich das Jahr 2010 denn schöner beginnen, als mit Menschen die ich liebe? In einer Stadt, dessen Lebensmotto ich verkörpere, denn ich werde im Herzen ewig ein „kölsches“ Mädel bleiben. Spätestens wenn man vom Rheinland ins Münsterland zieht, dann weiß man, was man am Rheinland hatte!
Genug geschrieben, jetzt heißt es ……….. Bildchen angucken! Denn die sagen mehr als 1000 Worte. Dafür einfach auf eins dieser Fotos klicken ….
{joomplu:637}{joomplu:645}{joomplu:679}{joomplu:666}{joomplu:641}{joomplu:676}
Winterliche Grüße von Elischeba
Follow Mrs. Germany on Social Media!