28. Oktober 2009
Wow – was für eine barocke und pompöse Location! Die passt ja perfekt zu meinem Finalkleid für die Mrs. World Wahl. Das waren meine Gedanken, als ich am 19. Oktober 2009 im neugegründeten Unique Hotel in Dortmund (jetzt: Novum Hotel Unique) eingetroffen bin.
Der Grund war ein Fotoshooting für die Firma Kleiderfreuden, ein Kennenlernen von neuen Geschäftskontakten und ein Beitrag für das von Herrn Udo Peters produzierte Format „Elischebas Welt“.
Die Bilder Session fand überwiegend in einer der großen Suiten statt. Man wurde vom Glamour fast erschlagen: Ein extragroßer Schreibtisch, eine Konferenztafel für sechs Personen und ein geräumiges King-Size-Bett mit besonders vielen und gemütlichen Kissen – das war unser Reich für diesen Tag. Alles war in warmen Braun- und Rottönen gehalten. Der große Whirlpool im Badezimmer sorgt hier für Entspannung – das Wellness Programm probiere ich aus, wenn ich später dort einmal privat nächtigen werde.
Begeistert war ich auch davon, als ich das fertige Finalkleid mit passenden Schuhen in Lila und funkelnden Paletten angezogen habe. Einfach genial! Chic. Anfangs dachte ich, dass meine Idee, meinen Namen auf das Kleid zu sticken, wahrscheinlich nicht umsetzbar ist. Anders bei Ewelina Bujalski und Sharon Freiberg: „Klar, das können wir machen“ war ihre prompte Antwort und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Obwohl ich gerne Farben trage, habe ich gar kein Lila im Kleiderschrank. Doch das Tragen des Finalkleides hat alle überzeugt: Die Farbe passt super zu meinen hellblonden Haaren.
Es war ein erfolgreicher Tag mit einer Menge Spaß, gutem Essen und tollen Menschen.
Bis zum nächsten Mal und Danke auch an den Fotografen Jürgen Nobel und meine NRW-Lieblingsvisagistin Rieke Marx aus Wuppertal. Den Sat 1 Beitrag vom „Kleiderfreuden Shooting“ Anfang Oktober im Raum Niedersachsen gibt es in einem meiner vorherigen Blogeinträge zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!
Alles Gute von Elischeba
Follow Mrs. Germany on Social Media!