«

»

Okt 06 2010

Elischeba in China, Fairtragen, Falun Gong und Epoch Times

06. Oktober 2010

„Was soll später mal auf Ihrem Grabstein stehen, Frau Wilde?“ Hoppla. Ähhhh……….Schluck. Erst mal überlegen. Ich bin noch jung und bis da hin ist hoffentlich noch lang……

Mal andere Fragen

Was Journalisten-Interviews, Medienrummel und Presse betrifft, so habe ich irgendwann nach der Krönung zur Mrs. Germany 2008/2009 Routine bekommen. Die meisten wollen eh immer das gleiche von mir wissen. Florian Godovits – der Herausgeber der Epoch Times – und seine Redakteurin Rosemarie Fruehauf, hatten eben mal ein bisschen andere Fragen parat.

epoch_times_florian_godovits

Falun Gong für Körper und Geist

„Möchten Sie Falun Gong einmal kennen lernen?“ lud mich Herr Godovits nach einem interessanten Gespräch zu einer besonderen Erfahrung ein. So starteten wir vor dem Shooting mit ein paar Übungen, die gemäß der chinesischen Tradition zur Kultivierung von Körper und Geist dienen. Wenn das nicht ein guter Start in den Tag ist!

Fairtragen – Mode mit Herz

Um mich herum waren überall breit lächelnde Chinesen – gepostet wurde in bunter Mode von Fairtragen. Denn das war das Thema! Zusammen mit mir als Fürsprecherin für Fairtrade cotton wollten wir die Botschaft vermittelt, dass es Freude bereitet, Fashion aus fairem Handel zu tragen. Immerhin wird in Asien viel für den europäischen Markt produziert – die Epoch Times setzt sich besonders stark für die Menschenrechte in China ein.

elischeba_fairtragen_bremenfairtrade

malteser_model_450

Wertschätzung

Als ich später erfuhr, was Menschen in China für die Ausübung Falun Gongs zustösst, da wurde mir ganz anders. Wir können überaus dankbar dafür sein, dass wir in Deutschland freie Meinungsäußerung pflegen dürfen, unsere Religion selbst aussuchen können und Menschenrechte haben! Wie sehr wünsche ich mir Toleranz für den ganzen Erdball!

Elischeba in China

Irgendwann haben wir alle auf „Du“ angestoßen. Ist mir auch lieber. „Elischeba, gerade habe ich mit Lea Zhou gesprochen, der Chefredakteurin der chinesischsprachigen Epoch Times. Sie möchte den Artikel auch für deren Ausgabe übernehmen“ überbrachte mir Florian die schöne Nachricht.

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Liebe Grüße von Elischeba

Oben bin ich zusammen mit Chefredakteur Florian Godovits im Kleid von Fairtragen mit der Epoch Times zu sehen – abgelichtet von Jason Wang. Fotografen der anderen Bilder: Frank Adelhardt, Jürgen Bednarski und Andreas Wies (von links nach rechts).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »