«

»

Apr 14 2010

Bad Sachsa sucht die Maikönigin, ich moderiere die Wahl

natuerliche_moderatorin14. Apri 2010

Hallo liebe Leser,

gerade mal ein paar Tage aus Niedersachsen zurück, geht es in Kürze schon wieder Richtung Norden.

Am Freitag Abend, den 16. April 2010, werde ich im schönen „Best Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa“ die Wahl zur Maikönigin moderieren.

Was für ein schöner Titel – ich verbinde ihn mit meiner Lieblingsjahreszeit – dem Frühling – wenn die ganze Natur erwacht und sich in seiner Schönheit entfaltet.

Gegen 16 Uhr tritt die Jury ein um das Mädchen zu wählen, welches den Kurort Bad Sachsa ein Jahr lang präsentieren wird.

Die Juroren stellen sich aus folgenden Personen zusammen:

1. Dr. Michael Wedler, Apotheker, Mitglied der Werbegemeinschaft Bad Sachsa

2. Dietrich Kuehne, Photograf, Sponsor des Photoshootings

3. Ben Steinhäuser, Projektleiter GLC Glücksburg Consulting AG, Veranstalter

4. Cornelia Brandt, Spa Managerin, Visagistin, Best Western Premier Vital Hotel

5. Ewelina Bujalski, Inhaberin der Firma „Kleiderfreuden“ und Sponsor des Kleides der Maikönigin

Mein Part beginnt nach einer kurzen Willkommens Rede damit, dass ich die Juroren einzeln vorstelle und interviewen werde. Wenn ich dann einmal beim Fragen bin, geht es direkt bei den Kandidatinnen weiter. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie das Herz ein bisschen höher klopft, wenn man sich zahlreichen Zuschauern und einer Jury stellt, werde ich nur nette und „einfache“ Fragen stellen.

In der zweiten Runde habe ich ein Päuschen und kann mich beim Finger-Food bedienen. Dann haben die Mädels die Gelegenheit alles zu geben: Laufen, Präsentieren, Posen und die Jury überzeugen. Eine Maikönigin braucht also auch Laufsteg-Qualitäten.

Nur eine Maikönigin? Genauer gesagt, wird am 16. April noch gar nicht bekannt gegeben, wer die Maikönigin sein wird. Es werden lediglich die Top Fünf ausgesucht und vor zahlreichen Kameras von mir gekürt werden. Also dürfen sich fünf Model Herzen freuen! Und ich freue mich darauf, das Mikrofon beiseite zu legen und die glücklichen Gewinnerinnen zu küren. Die tatsächliche Maikönigin wird erst am 1. Mai 2010 gewählt.

Du bist spontan, hast ein schönes Lächeln und Lust dabei zu sein? Dann informiere Dich doch hier über die Teilnahme und die Hintergründe zur Wahl.

Was mich betrifft, so werde ich erst einmal in Niedersachsen bleiben. Nachdem ich am Samstag noch ein wenig für Regional-Web-TV moderiere, werde ich anschließend sechs Tage auf der „Hannover Messe“ tätig sein. Wer mich treffen möchte, der braucht einfach nur nach dem Aussteller „PTC“ zu fragen. Ich werde nach einer kleinen täglichen Moderation als VIP-Hostess am Stand sein. Schön, dass ich mir nicht das komplette Software-Hintergrundwissen aneignen brauche – auf diesem Gebiet bin ich nämlich keine Fachfrau.

Jedoch freue ich mich auf ein nettes Team, eine angenehme Arbeit und nette Kontakte. Und hoffe, dass mir meine Füsse nach einem „Neun-Stunden-auf-Pumps“ Tag nicht zu weh tun.

Bis bald und liebe Grüße von

Elischeba

 

best_western_bad_sachsa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.