10. April 2010
Hallo liebe Besucher,
na, der Frühling lässt anscheinend doch noch auf sich warten – leider ist es über die Osterzeit ebenfalls ziemlich kalt gewesen.
Hoffentlich habt Ihr trotzdem schöne Feiertage erlebt.
Mein Schatz Pierre und ich konnten letzte Woche tolle Erfahrungen in Hannover sammeln. Wieso ich finde, dass Niedersachsen häufig unterschätzt wird, und warum Segway fahren eine coole Sache ist, das erfahrt Ihr beim Lesen meiner Foto Reportage:
Zum Leben einer amtierenden Mrs. Germany gehört dazu, gelegentlich von der Presse begleitet zu werden.
Deswegen ist ein Sat.1 Kameramann auf Inlinern vor uns her gedüst, um unsere Segway Fahrt durch Hannover filmisch festzuhalten. Die ersten Versuche, auf einem Zweirad ohne Bremse auf der Stelle zu stehen, sahen alles andere als „lady like“ aus.
Als ich den Dreh nach ein paar Minuten raus hatte, da machte mir das Fahren mit den Rollern auf einmal einen Riesen Spaß. Da kam doch glatt das Kind in mir raus! Aus dem Fernsehen haben wir übrigens erfahren, dass wir nächstes Jahr eventuell mit Kinderwagen und Segway die Stadt unsicher machen:
Na, die Sat.1 Redakteure wissen wohl mehr als wir. Deren Beitrag gefällt uns jedoch – einfach süß gemacht! Genächtigt haben wir im schönen Viva Creativo, welches liebevoll gestaltete Themenzimmer bietet und Gäste mit einem persönlichen Flair erfreut. Zum Dinner genossen wir eine gehobene Küche im Restaurant des chicen Queens Hotel, welches am Tiergarten liegt und eine hervorragende Lage bietet.
Auch vom Hannover Zoo waren wir angetan. Toll finde ich die Auswilderungsprojekte für die Rettung der bedrohten Tierarten – wir konnten beispielsweise in großen Vitrinen sehen, was für den Erhalt von Addax-Antilopen sowie Drill-Affen getan wird. In meinem Erfahrungsbericht über unseren Hannover Aufenthalt biete ich neben tollen Fotos auch eine detaillierte Beschreibung meiner Eindrücke vom tierischen Erlebnis.
Ob Bildzeitung, neue Presse, Hannoversche Allgemeine oder das Fahrgastfernsehen – auch sie haben unseren Trip auf dem Zweirad festgehalten. Man denkt es nicht, aber auch Weltenbummler sind zwischendurch einmal zu Hause. Die Woche vor Ostern haben wir mit Begeisterung unsere zuckersüße Nichte Celine und deren Eltern besucht (meine Schwester Hannah und ihren Mann Peter) und morgen freuen wir uns auf das Eintreffen meines jüngeren BrudersDavid und seiner hübschen Frau Corinna.
Auch habe ich nun von meinem Management Oliver B. erfahren, wann die nächste Mrs. Germany Wahl stattfinden wird. Im Juni 2010 sitze ich in der Jury und überreiche meiner Nachfolgerin Krone und Schärpe. Ob mein Leben dadurch ruhiger wird? Ein bisschen bestimmt, jedoch werde ich als Moderatorin, Ex-Mrs. Germany und Model weiterhin begeistert tätig sein.
Euch wünsche ich von Herzen ein tolles Restwochenende und danke im Voraus all denen, die regelmäßig so fleißig Kommentare in meinen Blog schreiben.
Elischeba
Ein Klick auf eins dieser zwei Fotos führt Euch zum Queenshotel Hannover.
Follow Mrs. Germany on Social Media!