«

»

Okt 11 2008

Moderation für Kinderherz Hannover

11. Okt. 2008

img84Im April 2008 hat mir Herr Joachim Wehrmann zusammen mit seiner Frau von deren langjährigen Tätigkeit für Kinderherz Hannover e.V. berichtet. Ich habe die zwei bei einem Job kennen gelernt. Von ihren rührenden Erzählungen war ich sofort sehr beeindruckt.

Diese Organisation legt besonderen Wert auf die Verschönerung der Umgebung der Kinderherz-Chirurgie in der Medizinischen Hochschule Hannover. Der Hintergrund: Eine kindgerechte Unterbringung mit verstärkter Anwesenheit der Eltern beim Heilungsprozess soll dabei helfen, Ängste bei Kindern und Eltern abzubauen und ein annähernd familienfreundliches Leben in dieser für alle Familienmitglieder belastenden Situation zu ermöglichen.

Am 11. Oktober 2008 bin ich als Co-Moderation für einen Benefiz-Abend tätig gewesen, bei dem überwiegend Geschäftsleute von Businessgolf Hannover Lose gekauft haben die den Kindern zu Gute gekommen sind. Es war ein toller Abend bei dem ich von der Großzügigkeit der Spender beeindruckt gewesen bin. Alle Künstler sind kostenfrei aufgetreten – lobend erwähnen muss ich auch Frau Ulrike Hornig – PR Managerin vom Hotel Creativo – die viel Zeit und Arbeit hinter den Kulissen verbracht hat.

Mehr Informationen dazu, wie sich die Unternehmer des Fördervereins Pro Hannover Region e. V. bei diesen schönen Golf-Turnierserien engagieren und wie der gesamte Erlös zu Gunsten von Kinderherz Hannover e.V. gespendet wird, gibt es hier.

Genächtigt habe ich im gehobenem Queens Hotel in Hannover. Beim Frühstücksbuffet habe ich ordentlich und voller Leidenschaft zugeschlagen: Die Auswahl war grandios und die Qualität mehr als perfekt.

Das Kleid das ich auf dem Foto trage stammt aus der Gemeinschaftskollektion von Martina Kanehl und mir.

Liebe Grüße von Elischeba

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.