«

»

Apr 01 2012

Mrs. Germany verleiht als Laudatorin den Fairtrade Award 2012 an Caleb´s Hill und „Das Eis“

Calebs-Hill_1

Calebs-Hill_3

Bild: Moderatorin Anke Engelke, Caleb´s Hills André und die Laudatorinnen Anna Baum und Mrs. Germany 2009 Elischeba Wilde

Caleb’s Hill bekommt Fairtrade Award 2012 verliehen!

Anke Engelke, Klaus Töpfer, Elischeba Wilde oder Cosma Shiva Hagen: Lauter bekannte Namen waren bei der Verleihung der diesjährigen Fairtrade Awards vertreten. Wir waren auch dabei, denn ihr hattet uns bei der Abstimmung für Publikumspreis ganz nach vorne gestimmt!

Die Preisverleihung fand im schicken Ellington Hotel in Berlin statt. Vor 250 geladenen Gästen aus Politik, Presse und Vertretern von Unternehmen, die sich im fairen Handel engagieren, wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert. Moderiert von Anke Engelke (die im “echten Leben” mindestens genauso witzig und spontan ist wie im TV) wurde ein interessanter Rundumschlag über die Welt des fairen Handels gegeben.

Während die Gäste schon das erste Glas Wein genossen, gab Bundesumweltminister a.D. Klaus Töpfer in seiner Funktion als Schirmherr des 20jährigen Jubiläums von Transfair sein Grußwort. Michael Nkonu, Geschäftsführer von Fairtrade Africa, gab einen interessanten Perspektivwechsel auf den fairen Handel und berichtete von den positiven Auswirkungen in den Ländern der Dritten Welt.

Elischeba_FairtradeAward_2012_1_600

Der Höhepunkt des kurzweiligen Abends war zweifellos die Ehrung der Gewinner in den verschiedenen Kategorien. In der Kategorie “Handel” wurden Anton Jurina und Martin Höfeler, den Gründern des Modelabels armedangels, der Preis von Schauspielerin Cosma Shiva Hagen überreicht. Für die leckeren Säfte wurde Pfanner als bestes Unternehmen in der Kategorie “Industrie” ausgezeichnet , während der Preis für beste Zivilgesellschaft an das Projekt Netzwerk “Faire Metropole Ruhr” ging (überreicht durch Schauspieler Joachim Król). Transfair-Geschäftsführer Overath zeichnete als besten “Newcomer” die Firma Quadrato aus, der es erstmals gelungen ist, Möbel aus Fairtrade zertifiziertem Holz am Markt anzubieten.

Bevor die Musikband ‘Klee’ den Abend abrundete, wurden durch Elischeba Wilde (Mrs. Germany 2009) und Anna Baum die beiden Publikumspreise verliehen. Ja, richtig: zwei Publikumspreise! Zusammen mit Caleb’s Hill wurde ‘Das Eis‘ ausgezeichnet. Weil es laut der Transfair-Presseabteilung bei der Online-Abstimmung theoretisch zu Missverständnissen hätte kommen können, wurden zwei Preise verliehen : ‘Das Eis‘ als das Unternehmen mit den meisten Stimmen und Caleb’s Hill als bestbewertetes Unternehmen. Das tat unserer Freude aber keinen Abbruch, da wir das Konzept hinter ‘Das Eis‘ für sehr gut halten. …

Quelle: Caleb´s Hill Blog 1.April 2012

https://calebshill.wordpress.com/2012/04/01/calebs-hill-bekommt-fairtrade-award-2012-verliehen/

Fairtrade-Award_2012

Bild: Moderatorin Anke Engelke, Florian Mayr („Das Eis“) und die Laudatorinnen Anna Baum und Mrs. Germany 2009 Elischeba Wilde

 

1 Kommentar

  1. Nike Air Max

    Thanks for the blog post.Really thank you! Really Cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*